Ansehnlich

Über Uns

Wer sind wir?

Wir heißen Doro und Niko und möchten euch herzlichst aus dem schönen Göttingen auf dieser Seite begrüßen! Wir sind noch am Studieren bzw. gerade damit fertig geworden und entdecken nach jahrelanger Schnappschusslaienerfahrung langsam die manuelle digitale Fotografie für uns. Zahlreiche YouTube-Videos und Blogs bringen uns derzeit die technischen Möglichkeiten der digitalen Spiegelreflexkameras näher und die Ergebnisse unserer Versuche möchten wir hier mit euch teilen. Unser Equipment ist mit einer Canon EOS 1100D und einer 1300D passend für uns als Einsteiger und an Objektiven haben wir uns eine überschaubare Auswahl an Canon-Linsen aller Preisklassen zusammengesucht. Für Tipps hierzu sind wir jederzeit dankbar 😊

Was zeigen wir hier?

Alle Fotos, die wir hier auf dieser Seite zeigen, haben wir selbst gemacht und – abgesehen von den Fotoprojekten – nicht nachbearbeitet. Zum Zusammenrechnen der HDR-Aufnahmen und Runterrechnen zu JPG nutzen wir das Programm Aurora HDR 2018, ohne Filter- oder Korrekturwerkzeuge. Die Bilder machen wir in unserer Freizeit, in der Regel ganz spontan wenn zwischen Arbeit und Studium noch etwas Luft ist. Als Motive haben wir ein bisschen die Naturfotografie für uns entdeckt und ihr werdet hier mit Sicherheit keine Personenaufnahmen finden. Mit den Einstellungen experimentieren wir viel rum und versuchen, nach und nach ein Händchen dafür zu bekommen. Wir bitten daher um Nachsicht, wenn etwas technisch noch nicht astrein ist.

Dürfen die Bilder genutzt werden?

Wie schon in dem Impressum beschrieben, unterliegen alle gezeigten Bilder unserem Urheberrecht und dürfen nicht einfach so verwendet werden. Sollte Interesse an einer anderweitigen Nutzung bestehen, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht an ansehnlich@mailbox.org mit einer kurzen Beschreibung des Vorhabens. Alle Bilder liegen selbstverständlich auch in der Rohauflösung ohne dem schönen “A” in der Ecke parat.

© 2021 Ansehnlich
Datenschutz | Impressum | Cookie-Richtlinie

Thema von Anders Norén