Ansehnlich

Projekt Blütenbesucher

Die Insektenbegeisterung

Nach einem sehr kalten Winter 2020/21 sehnten wir uns nach dem Frühling mit seinen Insekten- und Blütenprachten. Als wir am 1. März die ersten Krokusse vor die Linse bekamen und sich sogar eine dahergeflogene Hummel als Model zur Verfügung stellte, kam die Idee, die besten Insekten/Blüten-Bilder für ein Fotoprojekt zusammenzusammeln.

Beim Aussuchen der Fotos fiel auf, dass uns schon öfter mal von dieser Motivkombination haben hinreißen lassen. Instekten geben den meist ohnehin schon sehr ansehnlichen Pflanzen das gewisse Extra und bringen eine besondere Spannung in das Bild. Sie machen ein sonst eher starres Blütenbild zu einer Situationsaufnahme.

Die Fotos sind an unterschiedlichsten Orten zwischen Lüneburg und Göttingen entstanden. Besonders bei den Farben haben wir nachträglich etwas nachgeholfen, um die Pracht von Pflanze und Tier zu unterstreichen. Wegen des meist sehr schmalen Schärfebereichs unserer offenblendigen Objektive haben wir besonders bei den Insekten punktuell etwas nachgeschärft.

© 2021 Ansehnlich
Datenschutz | Impressum | Cookie-Richtlinie

Thema von Anders Norén

Bleib mit unserer Fotobimmel 🔔 auf dem Laufenden und erhalte automatische Benachrichtigungen bei neuen Fotos!

X